„Ich würde so gerne CrossFit machen, aber ich bin noch nicht fit genug!“

„Ich würde so gerne CrossFit machen, aber ich bin noch nicht fit genug!“

 

„Ich gehe zuerst noch ins Fitnessstudio und wenn ich dann fit bin, starte ich mit CrossFit!“

Diese und ähnliche Aussagen hören wir oft. Aber die Wahrheit ist, jeder der gesund ist, kann mit CrossFit beginnen. Für CrossFit musst Du nicht fit sein, denn CrossFit macht Dich fit. Ob du Hobbysportler bist, jahrelang keinen Sport gemacht hast, vielleicht auch bisher gar keine Lust auf Sport hattest oder Leistungssportler warst, egal auf welchem sportlichen Level du dich gerade befindest, du kannst mit CrossFit starten. Denn wenn du Bock darauf hast, dann wirst du schnell Veränderungen und Fortschritte wahrnehmen und das motiviert dann wieder umso mehr!

„Aber ist CF wirklich auch für mich richtig, ich kann noch keinen Klimmzug!“

Ja, ist es, denn wir werden dir helfen, deinen ersten Klimmzug zu schaffen! Zuerst einmal können die wenigsten Beginner einen Klimmzug. Das gute am CF ist, dass wir alles vereinfachen und anpassen können. Für jede Übung, egal ob Klimmzug, Liegestütz oder Seilspringen, gibt es eine Alternativübung, die dich, wenn du regelmäßig ins Training kommst und uns Trainern vertraust, stärker, schneller, beweglicher, sicherer, bewusster und vor allem fitter macht. Du trainierst bei uns in einer Gruppe mit Menschen, die dasselbe Ziel verfolgen, sich gegenseitig unterstützen und nebenbei Spaß an der Bewegung mit Gleichgesinnten haben, unabhängig davon wie fit du bist.

„Du musst zuerst ein Anfänger sein, bevor du alles andere sein kannst!“

Wir verstehen, dass das Schwierigste oft der erste Schritt ist, das erste Mal wenn du das Gym betrittst und all die fitten und schwitzenden Menschen siehst, die an dir vorbei laufen, laute Musik, so viele neue Eindrücke, das kann einschüchternd wirken, aber wir kümmern uns um dich. Unsere Community wird dich willkommen heißen und schnell wirst du nicht mehr die oder der Neue sein! Und wir verraten dir noch etwas: wir waren alle an diesem Punkt, wir alle haben irgendwann mit CrossFit begonnen, wir alle waren Anfänger, die durch diese Tür gekommen sind 😊

Du musst dich einfach nur darauf einlassen, kannst du das?
Brauchst du ein bisschen Start-Hilfe dabei?

Getting started:
1. Probetraining ausmachen 
2. Wir melden uns bei dir und beantworten dir alle deine Fragen!
3. Drei kostenlose Trainings bei uns absolvieren und unser Gym und unsere Community kennenlernen!
4. Wiederkommen und ein Teil unserer Community werden! 👨‍👩‍👧‍👦

Hier findest du noch weitere Infos für Beginner 💪🏻

Bis bald im CrossFit PANTHEON – wir freuen uns auf dich! 😊

 

Du möchtest mit uns trainieren?